Etwas Humor Der folgende Text stammt nicht aus meiner Feder und leider konnte ich den/die Autor/in nie ausfindig machen. Also wenn der/die Autor/in seine/ihre Geschichte hier wiedererkennt, wäre es schön, wenn er/sie sich mit mir in Verbindung setzen würde. Es geht um den Kommunikationsablauf in einem Datenbus im KFZ, viel Spaß: Fernbedienung an Zentralverriegelung:  „AUFMACHEN!“ Zentralverriegelung an Blinker: „Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!“ Schlüssel an Wegfahrsperre: „Hallöle, na wie läufts?“ Wegfahrsperre an Schlüssel: „Achja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen.“ Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: „He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!“ Anlasser: „Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!“ Batterie: „Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!“ Anlasser: „Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!“ Motorelektronik an Anlasser: „Nu Zick hier nicht rum, tu was!“ Anlasser: „Ja schon gut. Zündelektronik soll sich breithalten!“ Zündelektronik: „Ich bin ready, warte nur auf dich!“ Anlasser: „*keuch schnauf würg*“ Motorelektronik: „ Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los????!!!“ Zylinder 4: „Hab heute keinen Bock, macht ma allene!“ Motorelektronik an Zylinder 4: „Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben.“ Zylinder 4: „Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit…..“ Motorelektronik: „Na also. Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt“ Ölpumpe an alle: „Krieg ich auch mal was zu saufen hier???“ Kupplung an alle: „Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen“ Motorelektronik an Tacho: „He was geht ab?“ Tacho an Motorelektronik: „Unterhalte mich grade mit ESP über weiteres Vorgehen.“ Ölpumpe an alle: „ Hallo!!! Ich sitze auf dem Trockenen!!!“ Drehzahlbegrenzer an  alle: „ALAAAAAAAAAAARM!!!!!!!!“ Motorelektronik an Tacho: „Das der Begrenzer immer so einen Radau machen muss…..“ Zylinder 4 an Motorelektronik: „Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit? Ventile an Zylinder 4: „Jo, wir sind dabei!!“ Motorelektronik an alle: „Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!“ Blinker: „Wir auch?“ Motorelektronik: „Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten.“ Hinterachse: „Ich klink mich auch aus, ciao!“ Motorelektronik: „ He, wer hat gesagt das du gehen kannst?“ Hinterachse: „War ja die letzten 3 Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon.“ ESP: „ Bin ich jetzt für jeden Scheiß zuständig??“ Alle: „JA!!!!“ ESP: „Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!“ Motorelektronik: „Wie im Kindergarten hier. Wenn hier nicht sofort Ruhe herrscht, drehe ich euch allen den Saft ab!“ Zündelektronik: „Traust dich eh nicht!!“ ABS: „He, ich hätt´ was zu tun, soll ich???“ Motorelektronik: „Halt dich daraus!!!“ ABS: „ Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls!“ Airbags: „We are ready for take-off!“ Motorelektronik: „Hä????“ Airbags: „ 3….2….1….ignition!!“ Paar Sekunden später: ESP: „Nänänänänänä!! Da seht ihr was ihr davon habt – ohne mich seit ihr verloren!!!!“ Motorelektronik: „Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!“ ESP: „Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken wenn alle 4 Räder in der Luft hängen!!!“ Drehzahlgeber: „ Alaaaaaaaaaaarm!“ Motorelektronik: „Schon gut, der Wagen ist eh hin.“ Wegfahrsperre an Schlüssel: „Den Code für morgen kannste wegschmeißen!“ Batterie an alle: „ Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus.“ Klick
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